Ein Tag in Kronberg

Meine Freundin und ich haben uns heute mit den Fahrrädern von Oberursel nach Kronberg im Taunus begeben. Wir wussten, dass uns einige Strapazen bevor stünden, aber es war teilweise doch schon etwas grenzwertig, was die Steigungen anbelangt. Es war eine kurze aber sehr beschwerliche Tour.

Umso mehr freuten wir uns, als wir es endlich geschafft hatten, in der Kronberger Altstadt einzufahren und uns erstmal im Café Merci leckere Torte und Kaffee zu gönnen.

In der Altstadt herrschte buntes Treiben – denn es war Flohmarkt. Allerdings bauten viele bereits ihre Stände ab. Wir waren wohl etwas zu spät, konnten aber vom Gewusel noch ein paar Eindrücke mitnehmen.

Kronbergs Altstadt ist sehr pittoresk. Es gibt viele kleine Gässchen und Treppen, wie man sie oft aus den Dörfern Südeuropas kennt. Wer zur Burg will, muss ganz hoch. Wir verhedderten uns auf den Wegen und beschlossen, das Schloss heute mal auszulassen. Es gab auch so schon viel zu sehen….und zu fotografieren…..

Fotoequipment

Die Aufnahmen entstanden mit meiner neuen LEICA SL2-S. Ich habe heute nur zwei manuelle Objektive mitgenommen – beide von Voigtländer; ein 21mm F3.5 Color Skopar Typ I und ein 35mm F2.0 Ultron.

SL2-S mit zwei manuellen Voigtländer Festbrennweiten

Meine Fotos bearbeite ich mit Capture One 22 Pro für Mac.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert